Puzzel - Spiel für den GP2X / GP2X und Windows

Ein typischer Vertreter der Spielegattung Match-3. Man spielt gegen die Zeit und versucht möglichst viele Punkte zu sammeln. Dabei müssen vor Ablauf der Zeit pro Steine eine Menge X abgeräumt worden sein, wobei sich die Menge pro Level um eins erhöht. Mit jeder gefundenen 3er Kombination wird einem Zeit gutgeschrieben.

Für das Spiel werden unter Windows die SDL - Bibliotheken

benötigt, welche auf www.libsdl.org verfügbar sind. Diese können im Installationsverzeichnis des Spieles gespeichert werden.

Entwickelt wurde das Spiel für die Konsolen GP2X und dem Nachfolger GP2X-Wiz. Sobald die Spielekonsole Pandora frei erhältlich ist, ist eine Portierung des Spieles geplant.

Etwas zur Umsetzung: Als Entwicklungsumgebung wurde für Windows Delphi 7 verwendet. Die Cross - Kompilierung für den GP2X bzw. GP2X - Wiz erfolgte dann mit Hilfe von FreePascal und einer coLinux - Umgebung unter Windows. Dadurch wurde die Entwicklung deutlich vereinfacht.

Download: Version 0.8
SDL-Bibliotheken: sdl12.zip (Für den Betrieb unter Windows benötigt!)

Stand 02.01.2010